Zucht

 
Schon lange sind wir mit dem TT Virus infiziert und schon fast genauso lange besteht der Traum diese Hunde zu züchten.
 
Unsere Da-cha ist mit der Formwertnote vorzüglich angekört, alle nötigen Untersuchungen sind gemacht, sie ist topfit!
Seid kurzem haben wir den, von der FCI bestätigten Zwingernamen, Anandamaya's TT und unsere Zuchtstätte wurde kontrolliert und für sehr gut befunden...
 
Der Tibet Terrier ist ein besonderer Hund! Er hat einen starken Charakter und einen unglaublichen Charme,deshalb möchte ich dazu beitragen diese wunderbare Rasse in ihrer Ursprünglichkeit zu bewahren.
 
Ich bin mir der Verantwortung bewußt. Der Verantwortung für jeden von uns gezüchteten Welpen, wie auch der Verantwortung der Rasse gegenüber.
Deshalb ist es unser Ziel, durch eine sorgfätige Wurfplanung den Welpen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.
Ich habe mich intensiv mit Genetik beschäftigt, dem Handwerkszeug für einen jeden Züchter.
 
Ihr findet auf unserer HP den Inzuchtkoeffienten und den Ahnenverlustkoeffizienten der Zuchttiere und des geplanten Wurfes, denn wir möchten zusätzlich zu den selbstverständlichen Gesundheitsvorausetzungen der Zuchttiere(HD und Augenuntersuchungen, sowie Gentests auf CCL und PLL), die genetische Vielfalt der Rasse weitestgehend bewahren, um dazu beizutragen, dass auch in 20 Jahren der Tibet Terrier möglichst robust und langlebig ist.
 
Mit der gleichen Sorgfalt möchten wir unsere Welpen aufziehen. Unsere Zuchthunde sind in erster Linie geliebte Familienhunde, die mit uns zusammen im Haus und Garten leben. Die Welpen werden genauso selbstverständlich inmitten der Familie aufwachsen und an alle Situationen des Alltags gewöhnt sein. Durch einen abwechslungsreichen "Welpenspielplatz" werden die Welpen unterstützt, sich und ihre Umwelt kennenzulernen. Wenn sie alt genug sind werden wir die ersten kleinen Ausflüge mit ihnen unternehmen...
 
Ab der 3. Woche freuen die Welpen sich auf Besuch
Mit ca.  der 10. Lebenswoche können die Welpen gechippt, mehrfach entwurmt und geimpft in ihre neuen Familien umziehen.
 
 
 
Wir geben unser Bestes, viel Engagement und viel Liebe, um gesunde, wesensstarke und rassetypische Tibet Terrier zu züchten und die Welpen bestens zu prägen.
Es wird uns sicher nicht leichtfallen die Welpen abzugeben.
So wie Ihr für euer zukünftiges vierbeiniges Familienmitglied den besten Züchter sucht, suchen wir für unsere zukünftigen Welpen die bestmöglichen Familien.....
 
Gerne würden wir zukünftige Welpenfamilien schon im vorraus kennen lernen.
Bei Fragen rund um den Tibet Terrier stehen wir stets gerne zur Verfügung. (Kontakt)
 
 
Wir sind Mitglied im TTKS(Tibet Terrier Klub Schweiz), der der SKG(Schweizerische Kynologische Gesellschaft)angeschlossen ist. Somit erhalten die Welpen einen SKG Stammbaum.
 
 

Bilder des Monats:

 

 

 

März 2014

 

 

 

 

 

 

einfach anklicken, um in voller Größe zu sehen...

 

Bhai-ra
Bhai-ra
Da-cha
Da-cha
Rico
Rico

Wir sind Mitglied im:

Viele Informationen, Bilder und Geschichten, rund um die tibetischen Hunderassen, gibt es in diesem Forum zu entdecken und uns trifft man dort auch regelmäßig ;-)