Bhai-ra

Rufname: Bhai-ra

Spitznamen: Kleine,

Bhairi-Mäuschen
Zuchtdaten:
Name:
Anandamaya's Bhai-ra,
08.04.2014
Züchter: Wir ;-)
 
37,5 cm
HD A
CCl und PLL getestet
Augenuntersuchung o.B:
Inzuchtkoeffizient:
0% (5Generationen)

 


Bhai-ra ist Da-cha's Tochter

Mit 2,5 Jahren ist sie jetzt erwachsen, aber natürlich noch sehr lebendig.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist zurzeit Rennen und Raufen mit Wasco oder Kuscheln mit Mama Da-cha.

Sie ist sehr menschenbezogen und eine richtige Schmusebacke unsere kleine Prinzessin.

Draußen liebt sie es zu Rennen und sie ist pfeilschnell keiner kommt ihr so leicht hinterher...

 

 

Mit ihr gehen wir hin und wieder zu Ausstellungen, sicher weniger als so manch anderer Züchter....

Wir verfolgen da eher das Prinzip Klasse statt Masse und gehen deshalb bevorzugt zu absoluten Rassespezialisten als Richter. Die sogenannte Allgemeinrichter meiden wir eher, denn diese kennen sich oft nicht genug mit den Besonderheiten der Tibis aus und lassen sich allzusehr von einem hübschen Haarkleid blenden.....

Unsere Tibis sind aber keine Modepüppchen, sondern robuste kleine Hütehunde aus dem Himalaya.

 

Bhai-ra ist eine kompakte und quadratische Hündin, mit einer wundervollen oberen Linie und einem besonders typvollen Kopf.

Außerdem hat sie ein wundervolles Gangwerk, welches sie vor allem im Freilauf zeigt.....

 

Herrvoragende Bewertungen hat sie deshalb von Rassespezialisten ( Frau Handrich, Frau Plathan und Herrn Habig) bekommen

Bemerkenswert ist, dass sie bei jeder Ausstellung mit der besten Note(vorzüglich) bewertet wurde. Das sagt viel mehr aus als so mancher Championtitel ;-)

Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen

Bilder des Monats:

 

 

 

März 2014

 

 

 

 

 

 

einfach anklicken, um in voller Größe zu sehen...

 

Bhai-ra
Bhai-ra
Da-cha
Da-cha
Rico
Rico

Wir sind Mitglied im:

Viele Informationen, Bilder und Geschichten, rund um die tibetischen Hunderassen, gibt es in diesem Forum zu entdecken und uns trifft man dort auch regelmäßig ;-)