News:

22.04.2013

Happy Birthday!

Wir wünschen unseren A-Wurf „Kindern“ einen wunderschönen ersten Geburtstag!
Mit viel Freude denken wir an den 22. April 2012 zurück, als ihr das Licht der Welt erblicktet. Das wird für uns immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Wir haben eine wunderbare Zeit mit euch verbracht und es sehr genossen mit euch gemeinsam noch mal die Welt neu zu entdecken…Es war eine wundervolle, intensive Zeit. Jeder von euch war vom ersten Moment eine eigene Persönlichkeit.

 
Ananda-Nandi die Erstgeborene und das einzige Mädchen- die ihrer Mama so ähnlich ist – ein kleiner, unerschrockener, charmanter Wirbelwind.

Anshu-Charly, der immer wusste, wo es die meiste Milch gab und der ruhig aber bestimmt seine „Ziele“ erreicht – ein hübscher Charakterkopf

Ar-pa unser großer Junge, der aussieht wie sein Papa in schwarz, der nicht nur das Aussehen von seinem Papa hat, sondern auch seinen außergewöhnlich liebenswerten Charakter

Alan unser kleiner, schöner Schwarzer – er hat sich immer im Hintergrund gehalten bis die Richtigen gekommen sind!Stille Wasser sind tief…

Anan, unser Kleinster, der sich prächtig entwickelt hat. Anfangs war er nur mit wachsen beschäftigt, aber nachdem er die anderen eingeholt hatte, kann man nur sagen klein aber oho!

A-jo mein Freund zu dem wir immer ein besonderes Verhältnis behalten werden, weil er 7 Monate bei uns geblieben ist, bis er für die kleine Rani, der beste Freund werden durfte.

Aurico, der bei uns eher zurückhaltend war und sich immer, wenn seine Ursula kam, schlafen gelegt hat…aber auch er hat stets unerschrocken die Welt erkundet und hat sich zu einem wunderschönen, souveränen Rüden entwickelt.

Wir wünschen euch in euren Familien ein erfülltes, glückliches, langes, und gesundes Leben!
Happy Birthday, lasst euch heute so richtig verwöhnen!
Sandra, Doris und Mama Da-cha

29.03.2013

 

Frohe Oster!!!

 

Wir wünschen allen Besuchern unser HP, allen Freunden und insbesondere auch allen Welpeneltern von Da-cha's A-Wurf frohe Ostern!

 

Dieses Bild üppige Frühlingsbild entstand am 8 April 2012

Wir wünschen allen, dass der Frühling jetzt auch bald kommt ; -)

Wir denken mit Freude an diese aufregende, schöne Zeit zurück....

Klickt auf das Bild um die ganze Frühlingspracht groß zu sehen ;-)
Klickt auf das Bild um die ganze Frühlingspracht groß zu sehen ;-)

23.12.2012

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, den Besuchern unserer HP und allen Tibi-Liebhabern ein fröhliches Weihnachtsfest!

Da-cha hat es heute ganz besonders eilig, schliesslich muss sie dem Weihnachtsmann noch seine Mütze zurück bringen;-)
Da-cha hat es heute ganz besonders eilig, schliesslich muss sie dem Weihnachtsmann noch seine Mütze zurück bringen;-)

22.12.2012

 

Was wir vor 2 Jahren nicht zu hoffen gewagt hätten...

 

Unser Carino wird heute15 Jahre alt :-)

Er hat mit seiner ganz besonderen Art, die Liebe zu den Tibet Terriern entfacht...

Wir hoffen noch viele schöne Momente mit ihm verbringen zu können!

Happy Birthday grosser Bär, du bist was ganz Besonderes

Carino an seinem 15.Geburtstag
Carino an seinem 15.Geburtstag

08.11.2012

 

Alle unsere Welpen haben ihren Platz gefunden!

In Kürze stellen wir die Abschiedsfotos und die ersten Bilder aus ihren neuen Zuhausen ein...

Unsere Welpen mit 9 Wochen (von links-nach rechts) Arpa, Aurico, Ananda, Alan, Anshu-Charly, A-jo und A-nan
Unsere Welpen mit 9 Wochen (von links-nach rechts) Arpa, Aurico, Ananda, Alan, Anshu-Charly, A-jo und A-nan

Danke Ursula und Bea für das "bändigen" ;-)

18.8.2012

Ar-pa ist gestern in sein neues Zuhause umgezogen...

Jetzt sucht nur noch A-jo "seine Familie fürs Leben"

hier ein paar Bilder von unserem kleinen Freund (A-jo(tibetisch)=Freund;-)

Ar-pa und A-jo mit 13 Wochen
Ar-pa und A-jo mit 13 Wochen

27.07.2012

Endlich mal wieder ein update ;-)

 

5 unserer kleinen Racker haben ihren Platz fürs Leben gefunden, sie sind in ihre neuen Familien umgezogen und haben sich bereits bestens eingelebt.

 

Für Ar-pa und A-jo suchen wir noch "die richtigen Leute"

Sie haben sich wunderbar entwickelt und unternehmen mit uns täglich Ausflüge.

Sie waren schon schwimmen im See, steineklettern und plantschen im Fluß, haben schon einige längere Autofahrten mit Bravour gemeistert, haben einen Ausflug in die Stadt gemacht mit allem was dazu gehört( Viele unterschiedliche Bodenbeläge, viele Menschen, Autos, LKWs und Busse etc...) und natürlich waren sie auch schon auf der großen Hundewiese am Fluß....

Seid sie 12 Wochen alt sind besuchen wir 1 x pro Woche mit jedem einzelnd die Welpenspielgruppe, damit sie sich auch ohne Geschwisterchen und Mama behaupten lernen, beide haben diese völlig neue Situation mit viel Neugierde  hervorragend gemeistert.

 

Wenn Sie Interesse an einem der beiden süssen Racker haben melden Sie sich doch einfach bei uns 091 744 66 17 oder s.servos@bluewin.ch

A-jo und Ar-pa
A-jo und Ar-pa
Da-cha spielt mit ihren Kindern gerne Stöckchen ;-)
Da-cha spielt mit ihren Kindern gerne Stöckchen ;-)

Informationen über die Eltern der Welpen erhalten Sie hier: klick

Viele Bilder aus den verschiedenen Entwicklungsphasen findet man in unserer Welpengalerie: klick

28.06.2012

 

Seid ca.10 Tagen machen unsere Welpen Ausflüge um die große weite Welt kennen zu lernen. So ganz nebenbei lernen sie "Autofahren" bei unseren täglichen Erkundungstouren. Anfangs zogen wir in kleinen Gruppen los 2-3 Welpen + die "Großen"...

Seid 3 Tagen begleiten uns auf unseren Ausflügen 40 Pfoten ;-)

Bilder vom See und von der Hundewiese findet man hier


15.06.2012

 

Endlich gibt es neue Fotos!

Am letzten Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch!

Es wurde fleissig "Steh" geübt und danach durfte natürlich auch gespielt werden ;-)

Die Bilder findet man hier

06.06.2012

 

Unsere Kleinen haben nicht nur das Spielzimmer erobert, sondern auch den Außenspielplatz.

Zwei unsere kleinen Racker suchen noch ihre Familie für's Leben

Fotos unser Sandkastenrocker aus der 5. und 6. Woche findet man unter Welpengalerie, alle  weiteren wichtigen  Informationen unter A-Wurf...

22.05.2012


Unsere Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt. Am Sonntag sind sie in den größeren Welpenauslauf umgezogen. Richtige kleine Hunde sind sie geworden, sie können laufen, bellen und mit ihren Geschwistern raufen. Die erste Mahlzeit hat auch schon geschmeckt....

Bilder von Sonntag(28.Tag) findet man hier

 

Nach der langen Regenzeit, hatten wir heute den ersten Tag schönes, warmes sonniges Wetter und die Racker waren das erste mal draußen...

Bilder haben wir davon leider keine gemacht, aber jetzt soll das Wetter erst mal ein paar Tage schön bleiben - dann kommen natürlich auch neue Bilder ;-)

11.05.2012

 

Wir  haben den Menüpunkt Welpengalerie hinzugefügt und zeigen dort alle Bilder unseres A-Wurfs. Bilder A-Wurf

Die Einzelvorstellung  unserer Süßen mit Namen findet man weiterhin  unter Welpen A-Wurf

10.05.2012

 

Mittlerweile haben alle 7 Zwerge die Äuglein geöffnet und üben fleißig gehen in der Wurfkiste.

Wenn Mama Da-cha in die Wurfkiste springt gibt es ein riesen Gewusel ;-)

 

Neue Bilder von Tag 17 gibt es unter den Einzelvorstellungen...

klick hier ;-)

05.05.2012

 

Die namenlose Zeit hat ein Ende

Ananda, Anshu, Ar-pa, A-nan, A-jo, Alan und Aurico stellen sich vor ;-)

 

hier klicken ;-)

01.05 2012


Die zweite Woche unseren kleinen Lebens hat begonnen :-)

Sind wir nicht goldig?

Noch mehr Bilder findet man hier...

Mehr bilder, klick auf das Bild ;-)
Mehr bilder, klick auf das Bild ;-)

30.04.2012

 

Unsere Welpen sind jetzt schon 1 Woche alt, sie entwickeln sich prächtig und haben ihre Geburtsgewichte schon verdoppelt.

 

Neue Fotos unter A-Wurf

27.4.2012

 

Unsere Kleinen wachsen und gedeihen, die "Zobeligen" beginnen schon heller zu werden...

Man kann sie mittlerweile schon ganz gut von den schwarzen unterscheiden.

Auch unsere Da-cha war mal so dunkel...

 

siehe auch A-wurf

25.04.2012

 

In der Nacht vomm 22. auf den 23. April hat Da-cha 7 Welpen zur Welt gebracht.

Sie hat die Geburt sehr gut gemeistert und wir sind sehr stolz auf sie!

Da-cha und alle Welpen sind wohl auf.

Hier also ein erstes Foto von der kleinen Familie ;-)

Bilder von jedem Welpen folgen in Kürze ;-)

22.4.2012


Die Geburt steht jetzt kurz bevor...

Da möchten wir Allen noch mal den dicken Babybauch zeigen....

Vorgestern haben wir bei schönem Wetter noch mal einen kleinen Ausflug gewagt

Die Bilder sind in der Galerie unter "Ein schwangeres Mädel und seine zwei tierischen Aufpasser" zu finden.

15.04.2012

 

Wie die Zeit verfliegt, die letzten Tage von Da-chas Trächtigkeit sind angebrochen.

Heute ist der 50. Tag und wir haben die ersten Welpenbewegungen gespürt :-)))

Ein unbeschreibliches Gefühl.

Während meine Anspannung steigt, scheint Da-cha noch sehr relaxt.

Jetzt heißt es Daumen drücken, damit wir die letzten Tage noch gut überstehen und auch die Geburt gut meistern!

8.04.212


Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer HP

 

Frohe Ostern!!!

Da-cha an Ostern 09 (ca 1Jahr alt)
Da-cha an Ostern 09 (ca 1Jahr alt)

05.04. 2012


Letzten Freitag haben wir die Badesaison eröffnet...

Bei 25 °C durften sich unsere Drei in die eiskalten Wasser der Maggia stürzen.

Da-cha war Gott sei Dank so vernünftig ihren schwangeren Bauch nur kurz in das Schmelzwasser zu halten.

Wir haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht.

Alle hatten einen Riesenspaß!

Aber seht selbst unter Galerie

 

Außerdem gibt es neue Bilder unter Da-cha, Rico, Carino und Daphne

24.03.2012


Gestern waren wir beim Ultraschall.

Jetzt ist es sicher, wir erwarten Ende April unsere ersten Welpen :-)

Wir hatten es schon vermutet, denn Da-cha ist zurzeit sehr ruhig und schmusig, genießt die Sonne und frißt leider sehr schlecht :-(

Der Tierarzt hat uns aber beruhigt.

Wir hoffen, dass die Übelkeit bald vorbei geht und wir den Rest der Trächtigkeit und die Geburt auch noch gut meistern.

Eine spannende Zeit liegt vor uns, wir freuen uns riesig!

25.02.2012 Just married

 

Da-cha und Chad hatten ein Date

Nun hoffen wir auf den ersten Nachwuchs bei den Anandamaya's ;-)

Mehr erfahrt ihr unter Welpen

08.02.2012 Unsere Jüngste hat Geburtstag.

 

Da-cha meine kleine Steintänzerin wird 4 Jahre alt, sie ist jetzt richtig erwachsen.

Wir werden einen tollen Geburtstagsspaziergang im Schnee machen, was Da-cha aber wahrscheinlich viel wichtiger findet ist, dass es eine Geburtstagshundetorte gibt ;-)

Happy Birthday meine süße Maus!

 

06.02.2012 Unsere HP geht online.

 

Nach und nach werden wir die letzten Lücken noch schließen und unsere HP noch weiter ausbauen...

Aber wir hoffen es gibt schon genug zu entdecken

 

Vielen Dank für Euer Verständnis

Ein seltenes Bild alle Vier beisammen
Ein seltenes Bild alle Vier beisammen

Bilder des Monats:

 

 

 

März 2014

 

 

 

 

 

 

einfach anklicken, um in voller Größe zu sehen...

 

Bhai-ra
Bhai-ra
Da-cha
Da-cha
Rico
Rico

Wir sind Mitglied im:

Viele Informationen, Bilder und Geschichten, rund um die tibetischen Hunderassen, gibt es in diesem Forum zu entdecken und uns trifft man dort auch regelmäßig ;-)